Der 06.08.2010 war der Termin sie abzuholen

Yamaha FJR 1300A (RP13)

Ich konnte meine neue FJR beim Händler abholen.

Nach Probefahrten mit Tourern anderer Hersteller war ich mit der FJR sehr zufrieden und hoffe sie auch noch ein paar Jahre fahren zu können.

Auf dieser Seite werde ich zeigen welche Veränderungen ich an meiner Yamaha vorgenommen habe.

Als erstes wurden Sturzpads der Firma Meissner angebaut, die leider den Verkauf von Motorradteilen eingestellt hat.

Die Montage ist sehr einfach, da man ohne die Verkleidung abbauen zu müssen an die Schraube kommt um den Pad zu befestigen.

Am 17.11.2010 habe ich mir dann auch für diese FJR eine neue Sitzbank bei Niklas Lange bauen lassen. Es ist wieder ein hervorragendes Sitzmöbel geworden.

(Auf das Bild klicken um weitere Fotos zu sehen.)

Bei den vorderen Blinkern wurde von mir der orangene Einsatz ausgebaut und die Glühlampe durch eine in Orange ausgewechselt.

Von der Firma MV Motorrad-Technik GMBH habe ich die

Vario Lenkkopfplatte montiert.

Der Lenker wird um 2 cm erhöht und kommt 4 cm näher an den Fahrer und der Lenker kann noch individuell eingestellt werden.

Auf der rechten Seite ist noch eine Steckdose für's Navi provisorisch an den Bremsschläuchen befestigt.

03.10.2012 mein Motorrad ist verkauft !