Dienstag der 05.06.2012

Auf geht's zur nächsten Tour bei mäßigem Wetter ins Siegerland und Westerwald.

Unsere Motorräder stehen in einer Garage im Haupthaus, und Bernd holt den Schlüssel.

Gasthof Arnold
Gasthof Arnold
Gasthof Arnold

Nach schöner Fahrt, teilweise an der Lahn haben wir Pause in der Nähe von Bad Laasphe gemacht.

Da kamen wir her
Da kamen wir her
und nun ?
und nun ?
in die Richtung
in die Richtung

Wir hatten in Steinbach am Westerwald-Museum einen Stopp eingeplant. Bernd war vor vielen Jahren schon einmal da. Und doch wären wir bald daran vorbei gefahren, aber Bernd hat das Hinweisschild nicht übersehen.

Man wird von Frau und Herrn Weller sehr nett empfangen.

Es ist schon überwältigend was man dort zu sehen bekommt. Viele tolle Motorräder und Zubehör.

Leider finden wir dass es in der Ausstellung etwas überladen ist. Die Motorräder stehen zu dicht und dazwischen zu viele Teile für die man einen anderen Platz finden müsste. Aber die Halle ist nun mal nicht größer.

Herr Weller hat uns dann noch in sein Heiligtum eingeladen: Seine Werkstatt.

Wir haben sehr viele Bilder gemacht und ich kann mich nicht entscheiden welche ich nicht zeigen soll.

Habt etwas Geduld beim anschauen. Ich hab's unterteilt in Museum und Werkstatt.

Museum

Werkstatt


Nach langem Aufenthalt im Museum ging es weiter auf unserer Tour.

Nun wurde ein Cafe gesucht und in Bad Marienberg haben wir dann eine Bäckerei gefunden wo wir sehr gut bedient wurden.


Pause in der Nähe von Aßlar


Auf der Rückfahrt kamen wir bedingt durch eine Umleitung an der Sackpfeife vorbei. Geplant war der dortige Halt für eine andere Tour. Aber wo wir schonmal vorbei fuhren machten wir diesen Abstecher.

Die Sackpfeife ist ein 673 m hoher Berg im Rothaargebirge. Dort steht der

Kaiser-Wilhelm-II.-Turm zu dem wir eigentlich wollten. Aber vom Parkplatz sind es wohl noch 20 min zu Fuß, die Frage war auch ob das Lokal auf hat. Da fehlte uns die Lust.


Also fuhren wir nach Dodenau zurück und nach der Körperpflege gab's "ein" Bier und Abendessen.



 

Für Mittwoch war Regen angesagt